15.11.11

Jürgen Strohm aus Villingen -Schwenningen - ein Künstlerportrait

Ich bin Jürgen Strohm aus Villingen -Schwenningen

Wie würdest Du deine Keramik beschreiben?
Funktionales salzglasiertes Steinzeug , mit eigenen Engoben farbig dekoriert und bunte Dachreiter.

Wie hast Du mit Keramik angefangen und wie war Dein Weg bis heute?
In der Schule kam ich zum ersten Mal mit Ton in Berührung und die Faszination lies mich nicht mehr los.
Es folgten Gesellenjahre und Meisterprüfung . Seit 1990 arbeite ich in meiner eigenen Werkstatt.

Wie oft warst Du schon auf dem Töpfermarkt Alzey?
Ich komme seit 6 Jahren nach Alzey.

Was gefällt Dir am Alzeyer Markt?
Alzey ist ein kleiner aber feiner Markt mit sehr professioneller Organisation, toller Atmosphäre und nettene Kollegen.


Auf welchen Märkten -ausser Alzey - bist Du vertreten?

 Die Märkte auf denen sie mich besuchen können sind auf meiner Internetseite unter Termine angekündigt.

Kann man Dich in Deinem Atelier besuchen?
 Besucher sind jederzeit herzlich willkommen.


Kontakt

Töpferei ob dem Brückle
Jürgen Strohm
Ob dem Brückle 21
78054 Villingen-Schwenningen
Tel. 07720/35819

E-Mail info@toepferei-strohm.de
www.toepferei-strohm.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen