27.10.11

Markus Klausmann - ein Künstlerportrait

Ich wohne in der Stadt Freiburg und meine Werkstatt befindet sich in einem kleinen Dorf bei Waldkirch im Schwarzwald.

Wie würdest Du deine Keramik beschreiben?
Ich arbeite vorwiegend mit dem Kapselbrand und asiatischen Glasuren, drehe und baue meine Stücke auf und verwende verschiedene Steinzeugtone und Porzellane.

Wie hast Du mit Keramik angefangen und wie war Dein Weg bis heute?
Ich habe vor ca 32 Jahren mit einer Leidenschaft begonnen und habe diese Leidenschaft zu meiner Beruf gemacht. Diese hält bis heute an.

Wer hat Dich damals und heute beeinflusst?
Beeinflüßt und geprägt habe mich besonders die englischen Keramiker der 80er Jahre

Wie oft warst Du schon auf dem Töpfermarkt Alzey?
Ich war schon sehr oft in Alzey auf dem Markt.

Was gefällt Dir am Alzeyer Markt?
Ich finde den Markt sehr schön niveauvoll und auch gut überschaubar.

Auf welchen Märkten --ausser Alzey - bist Du vertreten?
Ich  bin in Oxford, Paris  Gmunden und vielen anderen deutschen Städten unterwegs.

Kann man Dich in Deinem Atelier besuchen?
Ich freue mich immer auf Besuch oder Kundschaft in meiner Werkstatt.


Markus Klausmann
Talbachstraße 35
79183 Waldkirch-Siensbach

07681-23185
keramik@markusklausmann.de
www.markusklausmann.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen